Hi, gibts jemanden der die Wohnraum (680er) und Heckraumtüren ggf. gegen Rolladentüren ersetzt hat? Wenn ja, welche und wie?
Wir waren doch sehr bepackt auf der letzten Tour und die Türen die sich wegen dem Gepäck davor nicht öffnen liessen waren doch sehr nervig. Finde ja diverse Lösungen in den Shops mit zuschneidbaren Universalrolladentüren aber vielleicht gibts was, was ja ab Werk passt und mir gefrickel erspart.
Hi Maddin, also wenn ich die Rolladentüre einbaue und nicht vorher die alte ausbaue wirds wirklich hakelig , kleiner Spaß. Also klar würde das irgendwie helfen, aber a) nicht so schick und b) stehen diese Ikeaboxen dadrin auch nicht so fix und die sollten schon durch irgendwas gehalten sein in einer Kurve. Aber ja, grundsätzlich denkbar wärs.
Ich hatte vor Zeiten mal ein paar Fotos von jemanden gesehen, der das gemacht hatte. Sah gut aus. Ich glaube das war auf Fb. Musst mal auf die suche gehen.
Man muss nur die Türe demontieren und den Türanschlag auf der Gegenseite. Ist mit Schrauben und geklebten Dübeln befestigt. Etwas daran rütteln dann löst sich die Leiste irgendwann danach hat man eine gerade Fläche um die Führungsschienen für den Rollo zu befestigen.
Das Zusägen ist kein Problem einfach einmal auf die Breite kürzen und die Laufschienen der Länge nach anpassen. Haben das Ganze erst mal für den Anfang mit doppelseitigem Klebeband geklebt und es hält bis heute